Weiterempfehlungen im Online Marketing

von Sandro Griesing

Weiterempfehlungen im Online Marketing

Der Erfolg vieler erfolgreicher Unternehmer heißt Mundpropaganda. Wenn uns unsere Freunde etwas empfehlen, muss ja schließlich etwas positives dran sein. Das Kaufverhalten oder die Abschlussbereitschaft ist heutzutage eines der wichtigsten Elemente für jeden Webseitenbetreiber oder Inhaber einer Social Media Page.

Auf Facebook klappt diese Art und Weise der Werbeanzeigen hervorragend.

Über jener Werbeanzeige werden Personen aufgezählt, die dieses Unternehmen ebenfalls gut finden. Erst durch diese Art und Weise der Empfehlung wird echte Aufmerksamkeit erzeugt.

Auf Social-Media geht es also um Dialog und Austausch, aber auch um Aufmerksamkeit und Reichweite, Kundengewinnung und Unternehmensreputation.

Niemand bucht heute einen Urlaub, ohne sich vorher die Bewertungen anderer Gäste anzuschauen.

Der Erfolg von Werbeanzeigen mit diesen Zusätzen ist also insbesondere beim Markenaufbau sehr empfehlenswert.

Zusätzlich sind regelmäßige Blogbeiträge ein wichtiger Teil im Empfehlungsmarketing. Menschen teilen gerne Informationen, von denen Sie selbst überzeugt sind. Das kann ein Produkt, eine Dienstleistung, Tests oder ähnliches sein. Wir empfehlen also die Möglichkeit in jeder Webseite einzubinden, den Beitrag via WhatsApp, Email, Facebook oder andere Kanäle teilen zu können

Zurück